FRIEDLICHER DRACHE | LONG PING

Gertrud Schröder, Long Ping, geb. 1953

Meine ersten Erfahrungen mit Zen und den Kampfkünsten machte ich mit 22 Jahren. Die Ordination zur Zen-Nonne erhielt ich 1989 im Tempel „La Gendronnière“ in Frankreich. Dort wurde mir der Name Long Ping (chin. Friedlicher Drache) verliehen.

Verschiedene Lehrer im In- und Ausland inspirierten mich auf meinem Weg.

1987 gründete ich in Freiburg meine eigene Schule für Kampfkunst und Meditation, die heute unter meinem Namen „Friedlicher Drache“ bekannt ist. Hier unterrichte ich Kung Fu, Taijiquan und Qigong.

Als Quintessenz meiner Erfahrung und Praxis hat sich zunächst die Haltungsschulung Qigong Dancing®  mit der KRAFT DER VIER TIERE® entwickelt.

Mittlerweile hat sich das LoPi System, der Oberbegriff für die unterschiedlichen Ausrichtungen meiner Arbeit als Haltungsschulung etabliert.

Über Körperübungen werden Lebensbewältigungsstrategien gefördert und es entstehen neue Handlungs- und Denkweisen, welche sowohl den beruflichen als auch den persönlichen Alltag bereichern.

Zusätzlich zum Unterricht für Erwachsene und Kinder habe ich auch viele Jahre iÜbungsgruppen für psychisch kranke Menschen, sowie Selbstbehauptungstraining für Menschen mit und ohne Handicaps geleitet. Auf Anfrage begleite ich erzieherische und therapeutische Projekte und gebe wertvolle Impulse für Entwickungsprozesse. Ich biete – auch auf Anfrage – Ausbildungen an. Wochenendseminare zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklungwerden regelmässig angeboten.

2017 wurde das Buch „Die Kraft der vier Tiere entdecken“ sowie die englische Übersetzung „Discover the energy of the four animals“ im BoD Verlag herausgegeben. Es ist ein universelles Werkzeug, eine Hilfe zur Selbsthilfe. Zeitgleich entstand eine Doppel DVD – Kraft der vier Tiere mit Übungen zum Mitmachen, in der 2. DVD Taiji, Qigong und Kung Fu. Beide DVD´s sind musikalisch gestaltet von meinem Mann Steve (www.schroyder.de). Die Musik ist entsprechend dem Stimmungssystem der kosmischen Oktave gestimmt.

Mit meinem auf der Basis der Kraft der vier Tiere Fitness und Powerworkout AniMotion erweiterte ich mein Konzept. Hierzu erschien das Buch AniMotion in deutscher und englischer Sprache.

Das neue Konzept Online Unterricht wird auf Anfrage angeboten.

Kurse und Gruppenarbeit

• Ausbilderin im LoPi System – Qigong Dancing®, Kraft der vier Tiere®, AniMotion®
• Ausbilderin in Affektkontrolltraining®
• Unterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
• Qigong Dancing® – angewandtes Qigong, als Haltungsschulung für den Alltag
• AniMotion – Power- und Fitnesstraining
• Taiji, Qigong, Kung Fu
• Zazen – Meditation in Stille
• Atemschulung
• Stimm- und Sprachtraining
•Begleitung von erzieherischen und therapeutischen Projekten
• integrative Projekte
• Selbstbehauptung für Menschen mit und ohne Handicap
• Kurse mit musikalischer Begleitung
• Bühnenprojekte

 


Fachbereiche

• Pädagogische und Erzieherische Bereiche
• Mädchen- und Frauenarbeit
• Bildungssektor
• Medizinische und therapeutische Einrichtungen
• Psychiatrie
• Justiz
• Bewährungshilfe

Bei Interesse und für weiterführende Informationen
nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Telefon: +49 (0)761 471485
E-Mail: info@friedlicherdrache.de